Jodler-News

Konzerte Januar 2021

 

Die Konzerte finden nicht statt. Mehr Infos in der Rubrik "Jubiläumsjahr 2021".



GV vom 18.07.2020

Aufgrund von Corona konnte unsere GV nicht wie üblich im April durchgeführt werden sondern erst im Juli.

 

Sonja Rytz kann auf 30 Jahre Jodlerklub Lyss zurückblicken wovon sie seit vielen Jahren im Vorstand tätig ist. Merci Sonja für deinen grossen Einsatz zu Gunsten unseres Vereins.

 

Neue Mitglieder konnten leider nicht aufgenommen werden und auch betr. Auftritten sieht es dieses Jahr wegen Corona sehr schlecht aus. Das ursprünglich geplante Jodlertreffen in Studen wurde auch abgesagt. Wir konzentrieren uns daher auf unser Jubiläumsjahr 2021 wo wir unser 100jähriges Bestehen feiern können. Mehr Infos in der Rubrik "Jubiläumsjahr 2021"



Jodlerfest Brienz 15.06.2019

Nach 2015 haben wir in diesem Jahr wieder am Bern. Kantonalen Jodlerfest teilgenommen. Mit dem Lied "Bärgblueme" von Emil Herzog haben wir die Note 3 erreicht und sind daher nicht für das Eidg. Jodlerfest im nächsten Jahr qualifiziert. Das der Vortrag nicht perfekt war, war uns bewusst...was schlussendlich alles für die Note 3 ausschlaggebend war, wissen wir in wenigen Wochen, wenn der Festbericht vorliegt. 

 

Wir blicken aber auf ein sehr schönes Fest zurück mit einer tollen Stimmung.  Als Klub verbrachten wir viele gemütliche Stunden zusammen in einem Festzelt am See, wo rund um die Uhr gesungen wurde. Für uns alle unvergesslich und ein tolles Erlebnis. Merci Brienz.



GV vom 27.04.2019

An der GV vom 27. April durften wir 3 neue Mitglieder aufnehmen. Liana Bangerter und Gallus Wyss als Sänger/in und unsere Dirigentin Ursula Schenk. Ursula Schenk ist seit längerem dabei aber nun als festes Aktivmitglied. Wir wünschen allen viele schöne Stunden in unserem Klub. Schön seit ihr dabei. Gleichzeitig mussten wir jedoch auch den Austritt von Marc Schwab akzeptieren. Wir danken ihm herzlich für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

 

Für 20 Jahre Jodlerklub Lyss wurde Martina Glauser zum Ehrenmitglied ernennt...das jüngste in der bald 100jährigen Klubgeschichte. Ebenfalls darf Walter Bürgi auf 55 Jahre Jodlerklub Lyss zurückblicken! Herzliche Gratulation an beide.

 

Auch im Vorstand gibt es zwei Änderungen. Gallus Wyss übernimmt von Robert Balmer das Amt als Kassier und Martina Glauser tritt an Stelle von Rolf Schori das Amt als Vizepräsidentin an.



Neuer Veteran

Am 9. Februar 2019 wurde Rolf Schori zum Veteranen des Bern. Kant. Jodlerverbandes ernannt für 25 Jahre Mitgliedschaft.

 

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viele schöne Jahre und gemütliche Stunden in unseren Reihen.



Jubiläum

An den diesjährigen Konzerten kann Martina Glauser auf 20 Jahre Jodlerklub Lyss anstossen. Die erste Probe wurde im März 1998 kurz vor dem 15. Geburtstag besucht.